Inhaltsübersicht
Blockhaus Soltau
Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Soltau e.V.

Die neue Tür ist da!

Montiert und verkleidet! | 16.12.2020

Nachdem nun die neue Tür in Eigenleistung fachgerecht montiert und von aussen verkleidet wurde, kann es demnächst mit dem Innenausbau des Dachbodens weitergehen. Es soll unteranderem Lagerraum für die Wölflingsgruppe vor Ort des Stammes Ritter von Soltowe entstehen. Das Projekt "Tür" wurde unterstützt von der Stadt Soltau und der Evangelischen Stiftung Pfadfinden.

Hier findet Ihr Bilder dazu:

Bönsel sprach: Es werde Bad!

Und es ward Bad. | 23.5.2016

Nachdem die Toilette schon provisorisch vor einiger Zeit fertiggestellt wurde, ist das neue Bad im Blockhaus jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Waschbecken, Dusche und Toilette sind nun voll funktionsfähig (mit warmem und kaltem Wasser). Der Waschtisch draussen (für grössere Gruppen) bleibt natürlich auch angeschlossen.

01-2016 und 02-2016

Arbeitswochenende | 7.3.2016

Arbeitswochenende am 12.03.2016 und 19.03.2016

Es wird im Außenbereich gepflastert und die Toilette bekommt ein Fußboden

Lagerraum für unser Material

Container | 2.2.2016

Wir bekommen einen 20 Fuß Container als Lagerraum. Die Fundamente sind schon fertig.

 

Renovierungsarbeiten gehen weiter!

Neue Fenster und Haustür | 31.12.2015

Endlich sind die neuen Fenster da. Nachdem wir von der Lutherkirchen Gemeinde Soltau einen großzügigen Zuschuss bekommen haben und den Eigenanteil auf dem Soltauer Weihnachtsmarkt verdient haben, konnten nun die Fenster und Haustür gekauft werden.